Außergewöhnlich. Nachhaltig.

80 Jahre CARINI konnten wir 2019 feiern – ein außergewöhnliches Jubiläum. Mein Bruder Thomas hat seine Verantwortung als Geschäftsführer an Dr. Harald Raak übergeben – ein außergewöhnlicher Schritt nach 28 Jahren. Erstmals haben wir bei unserer Kundenzufriedenheitsbefragung einen „Net Promoter Score“ von +60 erreicht (Vorjahr +48, Skala von -100 bis +100) – eine außergewöhnlich aktive Empfehlungsrate unserer Kunden. Über 150 Mitarbeitende kümmern sich täglich 24 Stunden um das Wohl unserer Kunden – ein außergewöhnliches Team. Selten zuvor fanden unsere Vermarktungsschwerpunkte derartigen Anklang wie unsere nachhaltigen Produkte – ein außergewöhnliches Umweltbewusstsein!

Aber wir sollten auch die Nachhaltigkeit im wirtschaftlichen Sinne nicht vergessen. Denn nur wer erfolgreich am Markt agiert, kann langfristig Arbeitsplätze in der Region sichern. In diesem Sinne sorgt das CARINI Team bereits seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen. Denn Business Excellence ist unser Antrieb und die Basis für zukünftige Erfolge – auch in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld. Mit großem Stolz dürfen wir daher auf unsere über 1.400 aktiven Kundenbeziehungen blicken, bei denen nicht nur der monetäre Aspekt im Mittelpunkt steht, sondern vor allem das partnerschaftliche Miteinander. Viele wunderbare Menschen durften wir 2019 in Lustenau willkommen heißen – und ich freue mich auf zahlreiche persönliche Begegnungen auch im heurigen Jahr!

Edgar Sohm
Geschäftsführer/CEO