Bestnoten bei Kundenumfrage

Erhöhte Rücklaufquote dank neuem Online-Tool

Auch 2017 wollten wir natürlich genau wissen, was unsere Kunden von CARINI halten. Und die entsprechende Kundenzufriedenheitsbefragung hat den positiven Trend der vorangegangenen Jahre bestätigt: Es gab keine einzige Bewertung mit „schlecht“ oder „sehr schlecht“. Vielmehr erhielten wir bezüglich der „Zufriedenheit gesamt mit CARINI“ ausschließlich die Noten „sehr gut“ und „gut“. Zudem haben wir auch heuer die Weiterempfehlungsrate ermittelt. Hier dürfen wir uns über einen Net Promoter Score von nunmehr 50 % freuen – das bedeutet konkret, dass die Hälfte der Befragten uns aktiv weiterempfehlen würden. Ein motivierendes Ergebnis, auf das wir ganz besonders stolz sind!

Ebenfalls überaus positiv einzuschätzen ist die Rücklaufquote: Von den 188 ausgesendeten Fragebögen wurden 42 auswertbar beantwortet. Das entspricht 22 % und damit fünf Prozentpunkten mehr als im Jahr 2016. Diese signifikante Erhöhung der Rücklaufquote dürfte auch auf unsere neue Art der Kundenzufriedenheitsbefragung zurückzuführen sein: Ein verkürzter Fragebogen verringert den Zeitaufwand für unsere Kunden. Und dank neuem Online-Tool kann die Befragung nun in einer benutzerfreundlichen Umgebung durchgeführt und einfach per Klick beendet werden – ohne Rücksendung  des Fragebogens. Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern unserer Kundenzufriedenheitsbefragung.