CARINI ist exzellentes Unternehmen Österreichs

Sieger beim Staatspreis Unternehmensqualität 2018

Am 7. Juni wurde CARINI bei der Verleihung des Staatspreis Unternehmensqualität 2018 in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ als Sieger ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury das hohe Qualitätsniveau in der strategischen Planung und die tägliche Unternehmenspraxis.

Ermittelt wurde die Unternehmensqualität durch eine unabhängige Jury im Rahmen eines Assessments nach dem EFQM Excellence Modell. In der Begründung wird unter anderem hervorgehoben, dass „Etiketten CARINI ein familiengeführtes wirtschaftlich sehr erfolgreiches Unternehmen mit ausgeprägter sozialer Verantwortung, hoher Mitarbeiterorientierung und entsprechend geprägter Unternehmenskultur“ ist, das konsequent weiterentwickelt wird – vom regionalen Vorzeigeunternehmen hin zum europäischen Topproduzenten. „Nachdem wir uns vier Jahre lang auf dieses Assessment vorbereitet haben, sind wir natürlich sehr stolz, dass wir gleich im ersten Anlauf die Anforderungen für diese besondere Auszeichnung souverän erfüllen konnten“, so Petra Thiel, die Leiterin des Qualitätsmanagements bei CARINI. Vergeben wurde der begehrte Kategoriepreis durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort in Zusammenarbeit mit der Quality Austria im Studio 44 in Wien.