Kundennutzen plus Erfahrungsaustausch

CARINI Workshop begeistert Kunden: Neuauflage für 2019 geplant

Best Practice zu Business Excellence, KVP, Organisationsentwicklung und Führung – unter dieser Agenda hatten wir Anfang Dezember CARINI Kunden, genauer gesagt Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Bereichen, zu einem Pilotworkshop eingeladen.

Zunächst präsentierten CEO Edgar Sohm und Petra Thiel, Leiterin QM und Projektverantwortliche für Business Excellence, jenen Prozess, der CARINI über vier Jahre hinweg bis zum Sieg des Staatspreises und zur Auszeichnung für die Unternehmensqualität in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ führte. Im zweiten Teil des Workshops wurden Fragen beantwortet sowie Probleme und Lösungsansätze diskutiert. Anschließend zeigten sich die Teilnehmer begeistert vom konstruktiven Erfahrungsaustausch.

So reichten die Aussagen von „Ein extrem interessanter Tag. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei!“ über „Werde die neuen geschäftlichen Kontakte auch weiterhin pflegen.“ bis hin zu „Partnerschaft fängt dort an, wo wir anfangen, ein Problem gemeinsam zu lösen.“ Für dieses bereichernde Miteinander bedanken wir uns nochmals herzlich bei Johannes Engel (Geschäftsführer Einjo International GmbH, Altach, Klaus Fink (Leiter Einkauf Hänseler AG, Herisau), Wolfgang Eigler und Gafur Destani (Leiter Einkauf bzw. Einkauf Ivoclar Viviadent AG, Schaan) sowie Severin Lipburger(Leiter Einkauf Troll Cosmetics GmbH, Schwarzach).