Mit Begeisterung in die Zukunft

Wir befinden uns im Jahre Eins nach der Prämierung von CARINI beim Staatspreis für Unternehmensqualität – aber trotz dieses bemerkenswerten Erfolgs war 2018 für uns alle kein einfaches Jahr. Wir haben zu spüren bekommen, welch starkem Wandel der Markt unterliegt. Und nie zuvor wurden wir mit so vielen Preiserhöhungen konfrontiert. Aber wir wären nicht CARINI, wenn wir diese Herausforderungen nicht als Ansporn für eine zielgerichtete Weiterentwicklung betrachten würden.  So haben wir – ganz im Sinne unserer Business Excellence – einmal mehr massiv in Drucktechnologien, Software, Abläufe und die Mitarbeiterweiterbildung investiert. Vor allem das CARINI Team liegt uns nach wie vor ganz besonders am Herzen. Denn es sind unsere Mitarbeiter mit ihrer Leidenschaft, Motivation und Eigeninitiative, die es möglich machen, dass wir die Wünsche unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern sogar immer wieder übertreffen. Diese Begeisterung schweißt uns Jahr für Jahr noch enger zusammen und bestätigt uns darin, dass CARINI mit seinem Prinzip der aktiven Mitarbeiterbeteiligung den richtigen Weg geht.

Ergänzend haben wir hinsichtlich unserer Vision/Mission 2025 gemeinsam eine strategische Anpassung vorgenommen und für die kommenden Jahre vier prozessübergreifende Schwerpunkte definiert: Effizienz & Produktivität, Digitalisierung, Strukturen im Unternehmen sowie Fehlermanagement. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr (80 Jahre CARINI!), wünschen Ihnen ein glückliches 2019 und sagen ganz herzlich Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.

Edgar Sohm
Geschäftsführer/CEO